Neupositionierung Bahnhofstrasse 13 – Im Herzen von Zug

Die WELCOME Immobilien AG hat im vergangenen Jahr im Auftrag der Eigentümerschaft die Neupositionierung der Bahnhofstrasse 13 in Zug strategisch und operativ begleitet. Das Objekt wurde optimal am Markt positioniert und unter exklusiver Vermarktung der WELCOME Immobilien AG erfolgreich vermietet. In den kommenden Wochen werden die Firma MoneyPark und die WM Bridal Group ihre neuen Flächen beziehen.

 

«Basis für die erfolgreiche Platzierung der Büro- und Retailfläche war eine vertiefte strategische Auseinandersetzung sowie die darauffolgende Neupositionierung der Liegenschaft», Marc Furrer, Partner und CEO der WELCOME Immobilien AG. «Es zeigt sich, dass ein gutes Produkt mit einer aktiven Flächenvermarktung auch in der aktuellen Zeit erfolgreich vermietet werden kann».

 

«Nach einem optimal geführten Vermietungsprozess sowie einem intensiven Innenausbau freuen wir uns, schon bald die neuen Büroräumlichkeiten an der Bahnhofstrasse in Zug zu beziehen», hält Shahram Shad, Leiter Vertrieb Deutschschweiz & Tessin bei MoneyPark, fest. MoneyPark ist einer der führenden Spezialisten für Hypotheken und Immobilien in der Schweiz.

 

Essense of Australia, ein führendes internationales Brautmoden-Designhaus und Grosshändler, eröffnet im Mai dieses Jahres seinen europäischen Hauptsitz in der Schweiz und mietet vier Etagen Büro- und Retailflächen. «Wir sind begeistert, unsere europäischen Büros in einem so prominenten und historischen Einkaufsgebiet zu eröffnen», sagte Wayne Harris, CEO von Essense of Australia.

Die Revitalisierung der Bahnhofstrasse 13 in ein modernes Geschäftshaus im Herzen von Zug sowie die anspruchsvolle Neuvermietung zeigt exemplarisch die umfassende Beratungskompetenz der WELCOME Immobilien AG. Im Auftrag der Eigentümerschaft bewerten wir verschiedene Szenarien, erarbeiten eine Objektstrategie sowie ein Businessplan und setzten diesen operativ um. Dank den Synergien unsers umfassenden Dienstleistungsangebots konnte eine durchgängige Umsetzung gewährleistet und ein optimales Resultat erreicht werden.

Die WELCOME Immobilien AG dankt der Eigentümerschaft der Bahnhofstrasse 13 und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Bericht im Magazin Wirtschaft Zug: PDF Wirtschaft Zug Juni 2021

 

WELCOME Immobilien AG

Seit über 35 Jahren Ihr Immobilienspezialist der Zentralschweiz.

Lesen Sie hier weitere spannende Artikel über uns.