Verkauf Schlosshotel Château Gütsch

Die WELCOME Immobilien AG beurteilt das Château Gütsch für den Verkaufsprozess

Für eine Projektdauer von knapp 2 Monaten hat die WELCOME Immobilien AG die Kanzlei Hafner & Hochstrasser AG in Zürich, resp. deren Auftraggebende bei der Beurteilung des Kaufobjekts Château Gütsch, hinsichtlich der finanziellen Risiken der Liegenschaften (Bausubstanz, aufgeschobener Unterhalt, Renovationsbedarf, Auflage der Behörden) begleitet. Ziel des Auftrages war es, den möglichen Käuferinnen und Käufern die Entscheidungsgrundlagen für den Kauf zu ermöglichen und die finanziellen Risiken der Liegenschaft aufzeigen zu können.

Im Rahmen des Due Diligence Prozesses wurde eine Bewertung des Objekts vorgenommen, wobei auch die bauliche Substanz beurteilt wurde.

 

 

Benno P. Hafner, Hafner & Hochstrasser Rechtsanwälte

Wir haben die Welcome Immobilien AG in einem Due Diligence Prozess für eine komplexe Immobilie mandatiert, was diese mit Bravour und höchster Professionalität perfekt erledigten. Die Zusammenarbeit hat bestens funktioniert, auch dank der hohen Fachkompetenz der Mitarbeitenden.

Lokale Pressestimmen zum erfolgreichen Verkauf:

Luzerner Zeitung (Bezahlartikel)

Tele 1/Pilatus Today

Radio Pilatus

Zentralplus

htr hotel revue

Die WELCOME Immobilien AG dankt Hafner & Hochstrasser herzlich für die Gelegenheit an einem lokal verankerten Projekt teilzuhaben und für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.