Erfolgreiche Vermarktungsprojekte

WELCOME Immobilien AG – Mehrere erfolgreiche Vermarktungsprojekte
Der Immobilienmarkt in der Zentralschweiz und insbesondere in und um Luzern ist in Bewegung. Zahlreiche Immobilienprojekte sind in Arbeit und mehrere tausende Wohnungen werden in den kommenden Jahren den ohnehin belebten Markt weiter verändern. Nebst zielgruppengerechten Produkten werden eine aktive Vermarktung, die Nähe zum Objekt und dem lokalen Markt je länger umso wichtiger.

«Mit der Zentrumsüberbauung Malters Höfe haben wir nicht nur den Dorfkern von Malters verändert, sondern gleichzeitig um mehr als 200 Wohnungen und mehrere tausend m² Dienstleistungsfläche erweitert. Für eine Gemeinde mit etwas mehr als 6’000 Einwohner ist dies eine bedeutende Zahl. Entsprechend reicht es nicht aus, ein gutes Produkt zu erstellen. Die WELCOME Immobilien AG hat uns als lokaler Partner bereits bei der Projektentwicklung wertvolle Inputs geliefert, welche für eine gute Absorption der Objekte von Bedeutung waren. Gleichzeitig hat sich im Prozess auch gezeigt, dass die WELCOME Immobilien AG mit der Nähe zum Objekt sowie der schnellen Reaktionszeit in der Bedienung von Interessenten ein wichtiger Erfolgsfaktor war
Pascal Wegmüller, Leiter Immobilien-Verkauf bei Marti Gesamtleistungen AG

Auch andere Projekte wie beispielsweise die Überbauung «Zentrum Chileweg – Wohnen mit Weitsicht» der Einwohnergemeinde Rain, oder das Projekt «Fresh», welches die Swiss Life im stadtluzerner Würzenbachquartier realisierte, zeigen, dass insbesondere eine proaktive Vermietung und die aktive Betreuung von Interessent immer wichtiger werden.

«Die Vermietung der rund 30 Neubauwohnungen im Mehrgenerationenprojekt in der Luzerner Agglomerationsgemeinde Rain war keine einfache Aufgabe. Die WELCOME Immobilien AG hat jedoch durch ihr proaktives Handeln und eine teils hartnäckige Arbeitsweise ein für uns erfreuliches Resultat erreicht
Gemeinderat der Gemeinde Rain

Marc Furrer, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der WELCOME Immobilien AG, ist überzeugt, dass die WELCOME Immobilien AG durch die Nähe zum Objekt den Puls des Marktes spürt und damit auch in Neubauprojekten und Neupositionierungen von Liegenschaften wichtige lokale Inputs liefern kann. Dabei nutze man den Vorteil als eine der grösseren lokalen und unabhängigen Immobilienberater in der Zentralschweiz. Ein wesentlicher Mehrwert ist sodann, dass sämtliche Vermarktungsmandate auf oberer Kader- und Partnerstufe geführt werden. Damit wird Markterfahrung, Kontinuität aber auch eine proaktive Vermarktungsarbeit sicher gestellt.

Dies dürfte auch dem Projekt «Cecile + Anton», ein Projekt mitten in Luzern, zum Erfolg verholfen haben.

«Wir haben die WELCOME Immobilien AG bereits in der Preisgestaltung mit an Bord genommen. Dies hat uns nebst Sicherheit auch Impulse zu einer optimalen Vermarktung geliefert. Entsprechend konnten alle 111 Wohneinheiten erfolgreich am Markt platzieren werden.»
Marc Eggstein, Eggstein Immobilien AG

Die Lage auf dem Immobilienmarkt in der Zentralschweiz dürfte sich weiter verschärfen. Aufgrund der hohen Bautätigkeit werden immer mehr Wohnung leer stehen, dadurch wird auch die Vermarktung anspruchsvoller. Wer aber ein zielgruppengerechtes Produkt entwickelt, die Zeichen vom lokalen Markt erkennt, Interessenten betreut und ein proaktiver Vermarktungsprozess führt, dürfte auch mittelfristig gute Chancen haben.

 

WELCOME Immobilien AG

Seit über 30 Jahren Ihr Immobilienspezialist der Zentralschweiz.

Lesen Sie hier weitere spannende Artikel über uns.